Musikunterricht

Ausbildung und Jugendarbeit

Jugendarbeit wird im Musikverein groß geschrieben!

Musik macht klug und fördert Menschen in verschiedenen Bereichen. Kinder, die aktiv musizieren verbessern ihr Sozialverhalten, erbringen bessere schulische Leistungen und verfügen über eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit. Darüber hinaus kann man seine Kreativität ausleben, Stress abbauen und natürlich darf der wichtigste Punkt nicht vergessen werden: der Spaßfaktor beim Musizieren. Wir freuen uns auf Sie!

Musik, das schönste Hobby der Welt

Ein Instrument zu lernen ist ein tolles Hobby und bereichert das Leben ungemein. Es fördert die soziale Entwicklung sowie die Intelligenz. Musizieren macht also schlau und darüber hinaus auch noch glücklich!

Musikverein-Langweid_Musik-schoenste-Hobby_01_1280x800px.jpg

Musikverein-Langweid_Musik-schoenste-Hobby_02_1280x800px.jpg

Melden Sie Ihr Kind doch gleich bei uns an, und geben Ihm damit die Chance sich durch Musik weiterentwickeln zu können!

Musikverein Langweid heißt
Kreativität ausleben, Stress abbauen und natürlich ein hoher Spaßfaktor beim Musizieren.

Ausbildungskonzept

Musikalischer Werdegang

Wir bieten Ihnen eine vollständige Musikausbildung von der musikalischen Frühförderung bis hin zum Orchester. Dabei setzen wir auf verschiedene musikalische Stilrichtungen und decken damit eine große Bandbreite ab, so dass für jeden etwas dabei ist.

Nachfolgend unsere 9 aufeinander aufbauenden Unterrichtsbereiche:

Grafik Ausbildungskonzept Musikverein Langweid

Eine Verfeinerung der Sinne
ist die Voraussetzung für Denken, Lernen,
Handeln und Musizieren!

Frühförderung – "Starke Beats für Coole Kids"

Musikalische Frühförderung und Grundausbildung

Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Förderung. Eine Verfeinerung der Sinne ist Voraussetzung für Denken, Lernen, Handeln und Musizieren!

Musikalische Früherziehung - Starke Beats für coole Kids
Ab 4 Jahre

Gemeinsames experimentieren von Rhythmen und Zusammenspiel in der Gruppe stehen im Vordergrund. Den Kindern wird ohne Zwang, aber mit viel Spaß die Freude am gemeinsamen Musizieren vermittelt. Unterrichtet werden die Kinder in altersgerechten Kleingruppen (4-6 Jahre und 6-8 Jahre) von unserer Lehrerin für elementare Musikpädagogik Lea Lernhard.

Gebühren und Beiträge finden Sie hier:

PDF Beiträge und Gebühren ab September 2022 • Download

Für unsere Schüler der Frühförderung organisieren wir bereits erste Auftritte vor kleinem und großem Publikum.

Sehr geeignet als Einstieg und Hinführung an weiterführende Instrumente unserer Orchesterbesetzung.

Musikverein-Langweid_Starke-Beats-coole-Kids_01_1280x800px.jpg

Musikverein-Langweid_Starke-Beats-coole-Kids_02_1280x800px.jpg

Musikverein-Langweid_Früherziehung_2_1280x960px.jpg

Musikverein-Langweid_Früherziehung_1_1280x960px.jpg

Der Musikverein Langweid
gewährleistet eine rundum hochquallifizierte
musikalische Ausbildung!

Die Flautolinos

Musikalische Frühförderung und Grundausbildung

Blockflöte – Die Flautolinos
Ab 4 Jahre

Dieses traditionelle Instrument begeistert die Kinder immer noch in großem Maße. Im Einzel- oder Gruppenunterricht werden die Grundlagen der Musik in Theorie und Praxis zwanglos vermittelt. Mit viel Freude lernen die Kinder bei unserer Blockflötenlehrerin Frau Cileaa Maxim das Zusammenspiel und erleben den Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Gebühren und Beiträge finden Sie hier:

03_Musikverein-Langweid_Blockfoete_03_1280x800px.jpg

02_Musikverein-Langweid_Blockfoete_02_1280x800px.jpg