Weiterführende Instrumentalausbildung durch den Musikverein Langweid

Welches Instrument?

Die Entscheidung, welches Instrument erlernt werden soll, ist gar nicht so einfach. Wichtig ist das Interesse und die Neigung. Wir sind dabei gerne behilflich!

Günstige Anschaffung

Die Anschaffung eines Instruments ist häufig mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden. Das muss nicht sein! Sie haben bei uns im Verein die Möglichkeit Instrumente zu leihen oder günstig zu erwerben.

Instrumentalunterricht
fördert das kreative Denken
und schafft eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.
Ein pädagogisch wertvoller Ausgleich
zu Handy, Tablet und Co in der Freizeitgestaltung
unserer Kinder.

Blasinstrumente und Schlagzeug

Individueller Einzelunterricht für alle Orchesterinstrumente

Wir bieten Ihnen eine weiterführende Instrumentalausbildung in individuellem Einzelunterricht für alle Orchesterinstrumente.
Unsere hochquallifizierten Musiklehrer unterrichten folgende Instrumente:

• Querflöte
• Klarinette
• Alt-Tenorsaxophon
• Flügelhorn
• Trompete
• Waldhorn
• Posaune
• Bariton
• Tenorhorn
• Euphonium
• Tuba
• Schlagzeug

Der Musikverein Langweid
gewährleistet eine rundum hochquallifizierte
musikalische Ausbildung!

Tasten- und Saiteninstrumente

Weiterführende Instrumentalausbildung

Wir bieten Ihnen auch eine Instrumentalausbildung ab 6 Jahren an Klavier, Akustik- und E-Gitarre!
Unsere hochquallifizierten Musiklehrer unterrichten folgende Instrumente:

• Klavier
• Akustik-Gitarre
• E-Gitarre

Die Schüler des Musikvereins Langweid
lernen von Rock und Pop
über Klassik bis hin zu traditioneller Blasmusik!

Verschiedenste Musikrichtungen

Die Schüler lernen bei uns ein breites Spektrum verschiedenster Musikrichtungen, von Rock und Pop über Klassik bis hin zu traditioneller Blasmusik.

Unser Verein bietet außerdem die Möglichkeit an den alljährlichen Bläserprüfungen des Allgäu Schwäbischen Musikbundes (ASM) teilzunehmen. Hierfür werden die Kinder kostenlos in der Theorie zusätzlich unterrichtet. Damit gewährleisten wir eine rundum hochquallifizierte musikalische Ausbildung!

Selbstverständlich bieten wir auch Unterricht für erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger an. Wir freuen uns auf Sie!

PDF Beiträge und Gebühren ab September 2022 • Download